Film


Autorin


360° / Virtual Reality / Augmented Reality


Videojournalist (VJ)


Auftragsproduktionen


Abschlussfilme (VJ)


Interviews



Abschlussfilme

Paris par Hasard (Deutsch/Französisch)
Per Zufall durch Paris ... entlang der Metrostrationen.



Kombinierte Radio- und TV-Reportage:
Eine Welt ohne Bilder. In Bild. In Ton.
Die Welt aus der Sicht von Cengiz und Hasan Koparan.

"Man muss die Blindheit einfach übersehen"
Hasan und Cengiz haben im Jugendalter ihr Augenlicht verloren. Ihr Alltag ist geprägt von Mut und Tatendrang. Bereits nach dem ersten Interview haben sie mich die Blindheit vergessen lassen. Ich bin beeindruckt von ihnen und hoffe, dass jedem, der meinen Film sieht, vielleicht auch ein wenig die Augen geöffnet werden, dass Blindsein eben nicht Schwarzsehen bedeutet.
Gedreht habe ich den Film bereits 2013, jetzt ist er online bei nrwision.


Kurzdokumentation:

Max Planer: Ein Leben. Zwei Träume.

Max Planer ist 22, Leistungsruderer und Journalistik-Student. Ein Hobby, das Disziplin fordert. Ein Studium, das vom Engagement seiner Studenten lebt. 2012 ist Max mit dem U23-Ruder-Achter Vizeweltmeister geworden. Sein Studium absolviert er bisher in Regelstudienzeit. Ab 2013 wird er ein einjähriges Volontariat bei einem Lokalradio machen - Vollzeit. Sport und Studium zu vereinen ist nicht immer einfach, doch für seine Träume geht Max bis an seine Grenzen - manchmal auch darüber hinaus.

  

Interview mit Willi Koslowski (für nrwision)

Willi Koslowski kam als gebürtiger Gelsenkirchener in die Jugendabteilung des FC Schalke 04. Er spielte von 1955 bis 1965 in der ersten Mannschaft der Knappen. Mit seinen 75 Jahren ist der erste Bundesliga-Torschütze des S04 dem Verein weiterhin verbunden, er arbeitet in der Geschäftsstelle.
Moderation: Stefanie Vollmann

 

 

Zaunpfahl - die Medienkolumne:
Digitales Radiergummi

Das Internet muss vergessen können. Vor allem peinliche Party-Fotos – das findet Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner. Mitten im Dioxinskandal rollt sie die Diskussion um den Datenschutz neu auf: Ein digitales Radiergummi soll Fotos wieder aus dem Netz nehmen.