Radio



1live

1live Ausgepackt
Video-Experiment & Podcast

Prostituierte vs. Femen-Aktivisitn

zum Video

zum Podcast

Demonstrant vs. Polizist
zum Video
zum Podcast



eldoradio*

 Selbstversuch: 5 Tage ohne Spiegelbild

Fünf Tage ohne Spiegelbild. Inspiriert haben mich zwei Menschen: eine Frau, die mit 30 Jahren ihr Augenlicht verloren hat und auf die Frage: „Was vermissen Sie am meisten?“ „Mein Spiegelbild“ geantwortet hat. Und der französische Phiosoph Jean-Paul Sartre, der in seinem Stück „geschlossene Gesellschaft“ drei einander fremde Menschen nach dem Tod in einen Raum ohne Spiegel sperrt.

 

Selbstversuch: Ein Tag ohne Strom

Bis auf die rote Lampe des Aufnahmegeräts hatten wir einen Tag lang kein Licht. Es war anstrengend, gefährlich und amüsant. 
Mit Carolin Bredendiek

 

Kurzhörspiel: In 80 Tagen um die Welt
Phileas Fogg hieß der Romanheld, den Schriftsteller Jules Verne vor über 200 Jahren auf eine Reise rund um die Welt schickte. In 80 Tagen bereiste er die Kontinente. 2007 fuhr Helge Timmerberg die gleiche Route ab. Wir gehen mit den beiden und euch auf die Reise. Mit Birthe Dobertin

  

Collage: Die Suche nach der Traumfrau

Zwei Männer sprechen über ihre Traumfrau. Der eine ist 86 Jahre alt und seit 50 Jahren mit seiner Traumfrau verheiratet. Der Andere ist 23 Jahre alt und noch auf der Suche. Das Erstaunliche: Die beiden Herren sind sich ziemlich einig.