Semi-Aktuelles


Back of their Minds

So lange schon mache ich Fotos von Menschen, sammle ihre Momente - aus dem Hintergrund. Ich halte ihre Umrisse im Hier und Jetzt fest, überlege mir die Geschichten, die sie im Hinterkopf tragen.
Die Bildreihe "Back of their Minds" ist ein Herzensprojekt von mir. Schon lange habe ich die Bilder in meinem kleinen Archiv, jetzt lade ich sie hoch - damit vielleicht auch der ein oder andere von euch in die Silhouetten des Alltags schlüpfen kann.


The Moment after Midnight

... oder:
Der Moment, in dem ich vor 18 Jahren fast implodiert wäre.

Ein Text für das Projekt "In Search of Basho"
von Ross Findlay und Fitts

 

 


Paris danach

Meine Gedanken der letzten Tage ...


Sanatorium - menschenleer.

Sanatorium de Vexin!
Meine erste Tour mit dem Photo-Club "P-CUPS" in Paris.

... ein völlig verrückter Ort, der mich bestimmt noch das ein oder andere Mal im Traum begegnet.
Ihr könnt ihm hier begegnen.


Notiz-Blog aus Paris

... es bleibt:
Semi-aktuell. 

 


Puerto Rico - Neue Fotos!

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber jetzt habe ich die Zeit gefunden, die Fotos von meinem letzten Urlaub in Puerto Rico hochzuladen.

 

Ein bisschen Farbe für den europäischen grauen Rest-Winter.


28.Februar 2014

Old San Juan by night
Old San Juan by night

Industrie in Dortmund-Hörde

Découvertes! ... wir üben noch.

Lisa Schrader und ich waren bei den alten Industrieanlagen in Dortmund-Hörde. Das Ergebnis: Neue Fotos!

 


Neue Fotos aus Dresden und Leipzig

Viel habe ich in Leipzig und Dresden fotografiert.

Daraus sind zwei neue Rubriken entstanden:
SchwarzWeiß
Licht und Schatten

Außerdem sind die neuen Fotos ein wenig verstreut überall hier zu finden:
Hier zum Beispiel, oder hier, dort drüben aber auch, genauso wie hier.



"Eine Welt ohne Bilder. In Bild. In Ton."

So wird mein aktuelles Großprojekt heißen, wenn es fertig ist.
Meine BA-Arbeit wird ein Radio- und Fernsehfilm über die beiden Brüder Cengiz und Hasan, die im Jugendalter ihr Augenlicht verloren haben.

Zu sehen und hören gibt's das dann auch hier.


Z(w)eitheimat

Zurück vom Lago Maggiore - mit neuen Fotos hier und hier und hier.


 

Songtexte ...
... immer mehr!

 


Gedichte!

Ich habe meine Buchstabensuppe ein wenig sortiert.

 


Willkommen!

Hallo auf meiner Homepage!
Das ist alles ziemlich neu für mich und ich bin ein bisschen aufgeregt. Internetscheu wäre übertrieben, aber aufgeregt. Und neugierig, was kommen mag - das war ich im Übrigen immer schon.
Ich hoffe, du bist / Sie sind auch neugierig und du verlierst dich / Sie verlieren sich ein wenig auf meinen Seiten. Ich habe sie mit viel Liebe gefüllt.
Wer an meinen journalistischen und weniger journalistischen Arbeiten interessiert ist, kann mir gerne schreiben.


Noch einmal: Willkommen!
Und vielleicht: Bis Bald!

Die besten Grüße,

Stefanie